Startseite
    Interview Admins
    Todesanzeigen
    Interviews
    Tagesgeschehen
    Schlagzeilen
  Wetterbericht
  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/karantas

Gratis bloggen bei
myblog.de





Interview Admins

Interview mit Yuna/Metatron

Reporter:

Also Yuna, du gehörst im VaWe ja schon zum Inventar^^ Wie bist du auf das Forum gekommen?

 

Yuna:

Ich kann mich noch gut Erinnern wie Kana mich darauf ansprach. Wir besuchten dieselbe Schule und ich sah sie immer an Konzepten arbeiten und wunderte mich mehr oder minder warum sie einiges so kompliziert gestaltete. Ich gab ihr viele Ideen, die sie gut und umsetzbar fand. Ich meldete mich daraufhin an um einfach zu sehen wie es wohl so ist. ^^Kana wollte mich dann im Admin Team, weil ich immer eine Neutrale Position mitbringe und mir erst alle Seiten anhöre bevor ich Urteile. Deswegen scheine ich Admin in Vawe zu sein.

 

Reporter:

Wie jede andere Admin auch hast du deine Aufgaben. Erkläre uns doch mal welche das sind^^

 

Yuna:

Meine Aufgaben sind meiner Meinung nach, recht einfach: Neben der Position als Engelsfürst Metatron habe ich noch die Aufgabe die Engel zu organisieren und Missionen vorzubereiten. Außerdem korrigiere und kritisiere die Charakterbögen und überwache den Off Topic Bereich. Wenn ein User sein Passwort geklaut wurde, wendet er sich ebenso an mich. Ich habe auch noch einen Adminchar, den König Marius.

 

Reporter:

Findest du das dein Admincharakter zu dir passt?

 

Yuna:

Ehrlichgesagt tue ich mich im Moment noch ein wenig Schwierig mit ihm. Aber ich denke, je mehr Zeit und Posts ich mit ihm verbringe wird sich dies ändern

 

Reporter:

Das klingt doch gut^^ Was deinen Hauptcharakter betrifft. Wie bist du auf die Idee gekommen, Metatron zu "erschaffen"?

 

Yuna:

Ich dachte dabei an einen Charakter, der außergewöhnlich genug ist um Abwechslung in Vawe zu bringen. Ich behaupte einfach mal, er ist der Außergewöhnlichste Charakter in Vawe

 

Reporter:

Damit könntest du recht haben. Metatron ist doch sehr eigen. Verbindet dich irgendetwas Besonderes mit diesem Charakter?

 

Yuna:

Der Tee

 

Reporter:

Ja Metatron und Tee ist ja ein ganz eigenes Kapitel^^ Nun, das VaWe steht kurz vor seiner Neueröffnung. Was wünschst du dir für das VaWe?

 

Yuna:

Eigentlich 2 Dinge, 1. Das Vawe einen guten Start hinlegt und innerhalb eines Monats schon rund läuft. 2. Das ich als Admin kompetent genug bin die User zum Posten zu animieren und ihnen das Schreiben mit Metatron nicht ganz so vermiese

 

Reporter:

Noch eine letzte Frage: Wo siehst du das VaWe in einem halben Jahr?^^

 

Yuna:

Hoffentlich nicht wieder am Boden oder am Anfang. ^^ Wir haben viel Arbeit in das neue Konzept gesteckt, ich wünsche Vawe also nur das Beste und das es Erfolgreicher denn je wird

 

Reporter:

Gut, danke das du die Fragen so ausführlich beantwortet hast^^

3.1.11 19:14


Interview Mel/Luca Soen

Reporter:

Mel, du bist nun schon ewig dabei, beschreibe in Drei Worten das Forum.


Mel:

Absolut geniales RPG^^ Das dachte ich mir am Anfang und das denke ich immer noch

 

Reporter:

Was Für Aufgaben übst du im Forum aus?

 

Mel:

Im Großen und Ganzen bin ich als Technikadmin für den ganzen technischen Kram verantwortlich. Dementsprechend kümmere ich mich auch um das Portal und um die technischen Sachen der Forenzeitung. Desweiteren kümmere ich mich um die Missionen, das Wetter, die Steckbriefe und die allgemeine Ordnung im Forum. Und sonst bin ich überall da wo ich gebraucht werde^^

 

Reporter:

Das klingt nach viel Arbeit?

 

Mel:

Wenn man die Arbeit nicht zu lange liegen lässt ist das eigentlich gar nicht so viel wie es klingt

 

Reporter:

Wie bist du damals Admin geworden?

 

Mel:

Damals wurden gerade neue Admins gesucht und Kana hat mich gefragt ob ich mich auch bewerben will da ich ihrer Meinung nach einen guten Schreibstil habe, also hab ich mich einfach mal beworben und wurde angenommen^^

 

Reporter:

Dein erster Charakter, existiert er noch?

 

Mel:

Mein erster Charakter existiert auch im Neu VaWe noch. Lysanne die Magierin^^

 

Reporter:

Welche ist deine Lieblingsrasse in Vawe?

 

Mel:

Am liebsten mag ich die Vampire

 

Reporter:

Warum und haben sich die Vampire von alt zu Neu Vawe verändert (aus deiner sicht)?

 

Mel:

Ich weiß nicht genau...Aber ich glaube weil ich selbst gern ewige Jugend, Schönheit und Unsterblichkeit hätte^^ Ich finde nicht das sie sich wirklich verändert haben

 

Reporter:

Wenn du eine weitere Rasse erfinden könntest, welche wäre das wohl?

 

Mel:

Hm gute Frage. Am ehesten wohl Elben oder Feen

 

Reporter:

Was stört dich an Vawe am meisten

 

Mel:

Inaktive User und Übercharaktere

 

Reporter:

Was wünscht du dir für die Eröffnung von Vawe?

 

Mel:

Viele neue User und einen guten Start des RP^^

 

Reporter:

Zu guter Letzt nun noch eine Frage:

Kannst du den Lesern einen kleinen Spoiler geben?

 

Mel:

Eigentlich nicht. Sie sollen sich überraschen lassen was das neue VaWe so zu bieten hat^^

 

Reporter:

Vielen Dank wir sind alle gespannt wie es wohl schlussendlich wird.

3.1.11 18:43


Interview mit Nailah/Ni-chan

Reporter:

Also... Du bist ja der neueste Admin... Wie bist du überhaupt auf das Vawe gestoßen?^^

 

Ni-chan:

Ja das ist richtig^^

Naja ich bin durch unsere liebe Kana darauf gekommen, sie hat mir schon vorher sehr viel über vawe erzählt, ich fand es klang wirklich äußerst interessant und als sie dann einen neuen Admin gesucht hatte, hatte sie mir davon erzählt und ob ich nicht lust dazu hätte, da habe ich meine chance ergriffen und wurde so nicht nur neuester Admin sonder auch ein komplett neues Mitglied von Vawe^^

 

Reporter:

Seit wann bist du nun schon Admin im VaWe?^^

 

Ni-chan:

Oh das dürfte ungefähr seit Mai 2010 sein ^^

 

Reporter:

Das ist ja nun doch schon eine lange Zeit. Wie gefällt es dir im VaWe? Ist es so wie du dir die Adminaufgabe vorgestellt hast?

 

Ni-chan:

 Ich muss sagen ich fand Vawe vorher schon sehr interessant was Kana mir so berichtet hatte und es hat mich keines wegs enttäuscht, ehrlich gesagt war ich sogar sehr überrascht wie viel arbeit wirklich darin steckt, ich wusste zwar das die Admins viel und hart daran arbeiten aber es mit zuerleben ist nochmal etwas ganz anderes, dennoch bin ich froh im Adminteam sein zu dürfen^^

 

Reporter:

Also macht dir deine Arbeit Spaß wie ich höre^^ Die Leser interessieren sich sicherlich für das was du im VaWe machst. Was sind deine Aufgaben?^^

 

Ni-chan:

Ich hoffe natürlich dass ich alles erfülle und meine Aufgaben als Admin gut machen werde. Natürlich wünsch ich mir sicher wie jeder Admin, dass Vawe gut laufen wird und dass sich die viele Arbeit gelohnt hat. Natürlich hoffe oder wünsche ich mir auch lange im Adminteam bleiben zu können bzw zu dürfen.

 

Reporter:

Das sind wünsche die wohl jeder Admin teilen wird. Gehen wir nun etwas näher auf das RPG selbst ein. Wie jeder Admin besitzt du einen Admincharakter. Wer ist es und wie denkst du über den Charakter?

 

Ni-chan:

Also erstmal als Admincharakter besitze ich Queen Susanna, sie ist die Königin eines Menschenreiches. Sie ist eigentlich eher ein warmherzigen und gütigen Charakter, klar jedenfalls zu ihren Untertanen, auf Wesen ist sie nicht sonderlich gut zusprechen. Ich denke Kana hatte mit dem Recht das ich am ehesten zu diesem Charakter passe, mich zumindest in seine Lage versetzten kann und ich muss sagen ich finde den Charakter interessant und freue mich ihn spielen zu dürfen. 

 

Reporter:

Kana scheint sehr darauf geachtet zu haben das die Charaktere zu den Admins passen. Was deinen eigenen Charakter betrifft, Nailah... Wie bist du auf die Idee gekommen einen Werwolf zu erstellen? Spiegelt der Charakter in gewisserweise auch dich wieder?

 

Ni-chan:

Naja ich habe sehr lange überlegt, ich bin eigentlich ein absoluter Engeltyp, ich liebe Engel über alles und wenn ich je einen zweitcharakter haben werde wird es auf jedenfall ein Engel ^^ Aber nun zu Nailah, sie war eigentlich die erste spontan Idee die ich hatte weswegen es ein Werwolf wurde, eigentlich sind Nailah und ich sehr verschieden, aber genau dies mag ich. Ich mag es wenn die Charaktere sich nicht unbedingt wiederspiegeln und mich verkörpern, ich mag es auch mal einen anderen Typ Charakter zu verkörpern und mich in diesen hinein zu versetzten. Nailah ist eher die Einzelgängerin, die abweißende zumindest wirkt sie anfangs so man muss sie näher kennen lernen um ihren wahren liebenswürdigen charakter kennenzulernen, außerdem hat sie ein großes Selbstbewusstsein, sie hat wirklich nichts mit mir Gemeinsam, aber wie ich sagte ich mag es mich in andere Charaktere hineinzuversetzten die eigentlich völlig anders sind als ich es eigentlich bin.

 

Reporter: 

Zu guter Letzt noch eine Frage. Wo siehst du das VaWe in einem halben Jahr?

 

Ni-chan:

Also ich denke vawe wird ein voller Erfolg mit vielen neuen mitgliedern, es wird mit sicherheit ein richtig gutes rp bei denen viele mitglieder ihren spaß haben werden, eine neue welt erkunden und so einiges erleben ^^

 

Reporter:
Danke das du meine Fragen mit solch einer Geduld beantwortet hast^^

2.1.11 01:01





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung